Tausende Gärten — Tausende Arten, 5.8.

Ein Veranstaltungshinweis von Heike Wägele

Liebe Bonn Femmes. Die Unwetter in der Eifel, aber auch anderswo zeigen immer deutlicher, dass wir selber aktiv werden müssen, um dem Klimawandel und den Artenverlust zu stoppen. Einige von euch haben mich vor einiger Zeit gebeten, doch mal einen Vortrag zu halten, wie man mit welchen Pflanzen unsere eigenen Gärten etwas ökologischer gestalten könnte.

Nun wird am Donnerstag den 5.8. Frau Andrea Muno-Lindenau einen Vortrag im Rahmen einer von BION e.V. – Biodiversitätsnetzwerk Bonn veranstalteten Vortragsreihe  halten:

“Unsere Gärten als Oasen für einheimische Tiere und Pflanzen.”

Sie schreibt selbst in der Ankündigung über das Projekt:

 “Tausende Gärten — Tausende Arten” möchte Begeisterung für das Gärtnern mit einheimischen Wildpflanzen wecken und Bürgerinnen und Bürger sowie Initiativen, Vereine und Kommunen motivieren mitzumachen. ….. Mit einem vielfältigen Bildungsangebot werden alle Interessierten beim Naturgärtnern unterstützt. Bereits vorbildliche Gärten können mit einer Medaille in Gold, Silber oder Bronze anerkannt werden. Aber auch schon kleine naturnahe Ecken zählen. Auch sie können auf der Grünen Landkarte der Projektwebseite präsentiert werden und laden zum Nachahmen ein.

Der direkte Zoom link zum digital gehaltenen Vortrag (Do. 5.8.2021 um 19:00):

https://uni-bonn.zoom.us/j/99383603719?pwd=UWc5WjdFaVhHOGY4RGtSV044dWZaUT09

 

Herzliche Grüße

Heike Wägele (Lustaufschmuck)
Website https://www.heikes-schmuck.de/

BION e.V. https://www.bion-bonn.org/