Termine

Femmissage

Montag, 4. Oktober um 19 Uhr
als Zoom-Videokonferenz

Femmissage 04-10-20
Anmeldung per Email info@bonnfemmes.de

******************

Femmes-Frühstückam 17.9. mit Angelika Binding und Ulla Menger

im Cassiusgarten in der Bonner Cassius Bastei gegenüber dem Hauptbahnhof -Treffpunkt 1. Etage.

Anders als bei der Femmissage an den Montagabenden findet bei diesem Treffen kein Vortrag statt. Es gibt eine kurze Vorstellungsrunde und anschließend steht der ausgiebige Austausch im Vordergrund.

Ausser dem Frühstück, das jede nach ihren Vorlieben selbst auswählt, gibt es keine weiteren Kosten.

Termine 2020, immer am 3. Dienstag im Monat um 9 Uhr im Café des Cassius Garten

Dienstag, 17.9.

***********

Blütenpracht Wahner Heide mit Gisa Göldner, Meeressalz - Frauenreisen
Wanderung und Impulsvortrag "Mut & Unmut - mein unbezähmbarer Willen mein Ding zu machen"

anschließend Einkehr im Heidekönig zum Austausch
Dauer: ca. 3, 5 Stunden + Pausen und Impulsvortrag
Art der Wanderung: ca. 13 km mit 140 m +/- hoch und 80 m +/-runter

Die nahezu flache Tour offenbart uns eine breite Blütenpracht der Wahner Heide. Typische Blütezeit des Heidekrauts ist August bis September. Auf unserer Runde wandern wir durch magische Laubwälder mit sattgrünen Farnen, beobachten mit etwas Glück eine Herde Schafe und Ziegen und lassen unseren Blick entspannt in die Weite schweifen. Kurz vor Ende der Tour gelangen wir auf den Telegraphenberg. Hier haben wir einen wundervollen Ausblick auf das Naturschutzgebiet , und wir können die Größe der Wahner Heide ermessen.

Am Ende unserer Wanderung kommen wir zur Waldgaststätte Heidekönig, wo wir uns gemütlich niederlassen und das Gesehene genießen können. Es ist der perfekte Ort , um dich von dem Impulsvortrag „Mut & Unmut - mein unbezähmbarer Willen mein Ding zu machen“ inspirieren zu lassen.

Nur mit vorheriger Anmeldung! Teilnehmerzahl max. 15 Frauen

Anmeldung