Aktuelles vom 2. Juni

Elke Schulte-Lippern

Willkommen zur Online-Ausstellung “Alle Gender”. Es war und ist ein Experiment. Aber zumindest wir sind begeistert von den Ergebnissen. Coronabedingt fand das gesamte Projekt “Alle(s) Gender oder was?!” online statt und wir laden dich ein in unsere Online-Kunstausstellung. Gender, was ist das? Was ist von Geburt an da? Was wird gesellschaftlich erzeugt? Und was macht das mit mir? Mit uns? Mit dir?

Besuche uns und lass dich ein auf unterschiedliche Perspektiven. Dich erwarten Fotos, Zeichnungen, Collagen, Erzählungen, Gedichte und der Versuch einer Definition, bei der du mitmachen und dich selbst verorten kannst – irgendwo im Spektrum von Mann, Frau, Divers und allen Klischees und Sterotypen, die damit verbunden sind.

https://www.gespraechswert.de/alle-gender-kunstausstellung/

So funktioniert die Ausstellung

Folge dem Link und du kommst ins Foyer zur Überblicksseite. Von dort kannst du zu allen Werken klicken. Jede Künstler*in oder jedes Künstlerinnenkollektiv hat einen eigenen Raum bzw. eine eigene Seite. Am Ende jeder Seite findest du einen Link, die dich zurück zur Übersichtsseite bringt. So behältst du den Überblick.

Herzliche Grüße, Elke

Elke Ursula Schulte-Lippern
Atelier: Bornheimer Str. 25; 53111 Bonn
E-Mail: eschuli@web.de
www.schultelippern-kunst.de

*****************

Anette Schade

Nächsten Dienstag, 8.6.2021, veranstalte ich ein kostenloses webinar mit dem Titel “Richtig stressen”, das sich sowohl an Lehrer:innen wie auch Schulsozialarbeiter:innen und sonstige an Schule tätigen Berufe richtet. Im Januar habe ich bereits einen ersten kostenlosen vier- bzw. eigentlich fünfwöchigen Kursdurchlauf mit einer Gruppe Bonner Lehrer:innen und einer Schulsozialpädagogin gehabt, um mit ihnen das Programm und die Umsetzbarkeit zu testen. Daraus resultiert nun mein Webinar von ca. 1,5 Stunden. Wer will, kann im Anschluss daran mit einem online Kurs weitermachen. Ich freue mich sehr, wenn die Bonn Femmes jemanden kennen, der in irgendeiner Form an Schule arbeitet oder einfach Interesse hat, und das weitergeben.

Anmeldung erfolgt unter https://anetteschade.de/arbeite-mit-mir-2/anmeldung-zum-kostenlosen-webinar-richtig-stressen/

*****************