Ein bereichernder Abend

Gestern Abend waren wir zu Gast in der Alten Paketpost in Bad Honnef. Die Gastgeberin Petra Weißenborn-Kremer hat einfach ein Händchen dafür, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die das Networking-Erlebnis zu einem besonderen macht. In einer entspannten und ansprechenden Umgebung ist es viel leichter ins Gespräch zu kommen. Und so wurde es ein langer Abend mit sizilianischem Wein und köstlichen Amuse-Gueule.
Schon in der Vorstellungsrunde hörten wir, dass einige Femmes dem Thema Natur und Nachhaltigkeit nachgehen: Nora Lemmer, die nachhaltige Fotografin, Katja Hausner, die für das grüne Bad steht oder Andrea Schlüter, die Entspannung in der Natur anbietet. Alternative Heilmethoden wie die Akupunktmassage nach Penzel werden von Simone Au angeboten, Klangschalenmassage von Bianka Petzelberger und “Ehrliches Mitteilen” von Angelika Binding.
Andere beschäftigen sich mit dem Lernen: Petra Weißenborn-Kremer von der Lernoase und Sabrina Mohr. Und so gab es noch einiges mehr und ich habe mich nach dem Abend bereichert und beflügelt gefühlt.

Einige wichtige Tipps für einen erfolgreichen Netzwerkabend:

  1. Offenheit: Sei offen und bereit, neue Kontakte zu knüpfen und Dich mit anderen zu unterhalten.
  2. Echtheit: Sei authentisch und ehrlich, wenn Du mit anderen sprichst, um Vertrauen aufzubauen und Beziehungen aufzubauen.
  3. Austausch: Zeige Interesse an anderen und stelle Fragen, um mehr über sie und ihre Geschäftsinteressen zu erfahren.
  4. Follow-up: Verfolge den Kontakten, die Du auf der Veranstaltung geknüpft hast, und bleibe in Kontakt, um Geschäftsmöglichkeiten oder Freundschaften zu erkunden.

Insgesamt ist ein Abend mit Bonn Femmes eine lohnende Erfahrung, die Dir hilft, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und wertvolle Beziehungen aufzubauen.