Vorbereitung unserer Fastenwoche

Am 15. Februar haben wir Maria Pfeifer auf der Ordensburg Vogelsang bei Schleiden besucht. Maria hat uns ihr Seminarhaus 86 gezeigt und  in der Küche haben wir dann gemeinsam Gemüse geschnibbelt und eine Fastensuppe gekocht. Wir haben Maria Lutterbach kennengelernt, die während der Fastenwoche ins Seminarhaus kommt und uns massiert. Link

   

Danach ging es zuerst eine kleine Runde über das Gelände, auf dem viele Projekte entstanden sind und noch entstehen. Maria Pfeifer baut ein 2. Kamaradschaftshaus um zu einem Seminarhaus mit 16 Zimmern, Schulungsräumen, Bistro etc. Ein Hotel wird ebenfalls gebaut, eine neue Ferienhaussiedlung ist entstanden, ein Opel-Oldtimer-Museum, ein Rot-Kreuz-Museum und die Ausstellungen zum Nationalpark und zur NS-Zeit sind zu besuchen. Und sicher noch weitere Dinge, die ich gerade nicht aufzählen kann, aber hier ein Link

Nach der leckeren Gemüsesuppe sind wir zu einer Wanderung im Nationalpark Eifel aufgebrochen. Hier ging zwar ein spitzer Wind, aber man dort oben einen unglaublichen Ausblick, der einfach nur gut tut.

Es ist noch 1 Zimmer mit Duschbad/WC im Seminarhaus frei. First come, first serve!