Mit Power durch die Wechseljahre – ganzheitlicher Workshop

Hitzewallungen, innere Unruhe, Herzrasen, Gewichtszunahme, düstere Gedanke bis hin zur Depression, Angstzustände und vieles mehr können Symptome der Wechseljahre sein. Wie geht es Dir damit?

Wir bieten Dir einen geschützten Raum zum Austausch über Deine Beschwerden und eine breite Palette an Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis.

Mit Power durch die Wechseljahre – Mit Vorträgen und Übungen 

Samstag, 16.3.2018 von 10-15 Uhr im  Troisdorf
Unkostenbeitrag: 24€

Adresse: Studio Miriya, Lindlaustr. 2a, 53842 Troisdorf

Vortrag Basisregulation: Ernährung, Körperstatik und Meridiantherapie
Heilpraktikerin Simone Au, Naturheilpraxis Siegauen

Was braucht Dein Körper, um sich selbst zu helfen? Wertvolle Nahrung, frische Luft, eine gute Verdauung, die optimale Entgiftung der Stoffwechselprodukte und Umweltgifte und auch den freie Energiefluss in den Meridianen. In Deinem Körper ist alles miteinander verbunden. Als Fachfrau für die gute Verdauung, Körperstatik und Meridiantherapie stelle ich potentielle Ursachen von funktionellen Beschwerden im Körper vor. Vielleicht entdeckst Du völlig ungeahnte Gründe für Deine Wechseljahrsbeschwerden?

Übungen zur Körperwahrnehmung mit Heilpraktikerin Angelika Binding

Lädt uns ein, mit einer Bewegungsübung zu Musik den Körper richtig wahrzunehmen und im Hier und Jetzt anzukommen. Denn nur wenn wir unseren Körper spüren, können wir ganz in der Gegenwart sein und Veränderungen herbeiführen. Danach gibt es eine Atemübung, mit welcher es möglich ist, sich in kurzer Zeit zu entspannen und die Dinge ruhiger und gelassener anzugehen.

Vortrag „Die natürliche Hormonregulationstherapie“
Heilpraktikerin Stefanie Schlotthauer, Praxis für Naturheilverfahren und ganzheitliche Frauenheilkunde

Als Hormonexpertin stelle ich Euch die verschiedenen Phasen der Wechseljahre vor und erkläre Euch, welche hormonellen Veränderungen in unserem Körper vorgehen, welche besondere Auswirkung Stress hat und wie die natürliche Hormonregulationstherapie bei Beschwerden im Klimakterium helfen kann.

Übungen „Entspannung und Unterstützung durch Kinesologie“
Karin Ittenbach, Praxis für Kinesiologie

Die Zeit, in der sich der menschliche Körper von Sommer auf Herbst umstellt, der Wechsel von einer Körperphase zur nächsten, nimmt jeder Mensch anders wahr. Der eine empfindet und erfährt gar keine Einschränkung, ein anderer leidet sehr und oft still vor sich hin. Dich in der Phase des Wechsels zu unterstützen und zu bestärken, dass Du wieder in Dein ganzheitliches Körperwohlgefühl kommen kannst, ist mir ein Herzensanliegen.

Erfahrungsaustausch und Fragestunde
Moderation Sylvia Oltmanns, Regisseurin und Texterin

Anmeldung bei Bonn Femmes, info@bonnfemmes.de

Schreibe einen Kommentar