Events

in Planung: Matronentag im Frauenmuseum

Wohlfühlen, entspannen, genießen... alles was uns gut tut!

Frauenpower - lokal und global

Große Veranstaltung der Bonn Femmes in Kooperation mit dem Zoologischen Forschungsmuseum Koenig am Samstag, den 11. März 2017 von 17 bis 22 Uhr. Präsentation eines neuen Maronenobjektes von Marianne Pitzen, Direktorin des Frauenmuseums Genau mein Ding! Unternehmerinnen-Pitch (hier können auch Frauenorganisationen mitmachen) Genau mein Ding!, Museumsdirektorinnen-Pitch, Science Slam der Forscherinnen, Musik und Gesang mit Melitta Bubalo, Entertainment mit Sylvia Oltmanns, Speed-Führungen, Info- und Verkaufsstände, Sektbar, Fingerfood

Nachts im Museum II

Prof. Dr. Heike Wägele hielt einen kleinen Vortrag zur Historie des Museums und zu ihrer gerade abgeschlossenen Forschungsreise nach Indonesien. Anschließend gab es 3 verschiedene thematische Führungen hinter die Kulissen mit Infos zu Forschung und den Sammlungen. Ausserdem konnte mane auf dem Marktplatz in der Savanne Kunst und Kreatives bestaunen und erwerben. So auch den Edelsteinschmuck von Heike Wägele. Im Bistro wird afrikanischer Wein und Capsecco angeboten.